Tierheilpraxis - Fütterung

Futterberatung für Pferde mit individuellem Futterplan

Schwerpunkt:

  • Hufrehe
  • EMS
  • Cushing
  • COPD
  • Altersschwächen

unter Zuhilfenahme von Mykotherapie (Vitalpilze), Phytotherapie (Kräuterkunde).

Gerne unterstütze ich Euch umfänglich vor allem zu den oben genannten Themen.

Wichtig ist mir hierbei die "artgerechte" Haltung der Pferde mit einzubeziehen. Bist Du auf der Suche nach Zwangsdiäten, Abnehmrationsberechnungen? Dann bist Du bei mir falsch! Meine Grundbasis besteht generell auf Heu, welches den Pferden 24h zur Verfügung steht! 

Gerne mache ich mir ein Bild deines Pferdes vor Ort - um auch die Haltungsbedingungen etc. mit einbeziehen zu können.
Die Unterstützung mit Hilfe eines ausführlichen Fragebogens ist jedoch auch möglich. 

Wichtig: Ich biete keine tierärztliche Leistung wie Behandlung und Diagnose an. Dies ist ausschließlich dem Tierarzt vorbehalten und muss vorab geklärt sein!
Bitte beachte, dass die Gabe von Kräutern/Vitalpilzen eine unterstützende Maßnahme darstellt und keinesfalls den Besuch beim Tierarzt ersetzt oder die verordnete Behandlung durch den Tierarzt ersetzt!
Die Arbeit mit Kräutern/Vitalpilzen ist z.T weder wissenschaftlich noch schulmedizinisch anerkannt.