Tierheilpraxis - Fütterung

Futterberatung für Pferde mit individuellem Futterplan

Schwerpunkt:

  • Hufrehe
  • EMS
  • Cushing
  • COPD
  • Altersschwächen

unter Zuhilfenahme von Mykotherapie (Vitalpilze), Phytotherapie (Kräuterkunde), Kolloiden und Horvi (Schlangengiftenzym-Therapie)

Gerne unterstütze ich Euch umfänglich vor allem zu den oben genannten Themen.

Wichtig ist mir hierbei die "artgerechte" Haltung der Pferde mit einzubeziehen. Bist Du auf der Suche nach Zwangsdiäten, Abnehmrationsberechnungen? Dann bist Du bei mir falsch! Meine Grundbasis besteht generell auf Heu, welches den Pferden 24h zur Verfügung steht! 

Für gewisse Futterpläne und gezielten Einsatz vor allem von Kolloiden und Horvi's ist die Anamnese vor Ort für mich sehr wichtig und Grundvorraussetzung! 

Für einen Futterplan eines gesunden Pferdes - melde Dich gerne und ich schicke Dir einen Fragebogen zu. Innerhalb 5 Tagen erstelle ich Dir anschließend einen individuellen Futterplan.

Wichtig: Die Tierheilkunde ersetzt nicht den Tierarzt! Ebenso wenig gebe ich Heilversprechen oder treffe ähnliche Aussagen. Eine Zusammenarbeit mit dem Tierarzt ist wertvoll und die Naturheilkunde kann hierbei eine hilfreiche Stütze sein!